Untitled Document
 
Modern Gospel Choir - Erlebnis, Emotion, Evangelium.
Home | Contact       
 
 

 
 

Modern Gospel
Choir
Become a Member
Band
Director

Team
History


Alexander Riede begann mit 7 Jahren mit dem Klavierspiel und sang fast 8 Jahre lang im Kinderchor der Deutschen Staatsoper zu Berlin. Nach dem Abitur studierte er Kirchenmusik an der Kirchenmusikschule Spandau (Johannesstift). Er arbeitet seit 1994 als Organist der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin Alt-Buckow.

Schnell kam er über das neue geistliche Lied zum Gospel. Intensiv sammelte er Erfahrungen im Genre Soul & Gospel in unterschiedlichen Projekten.
Er erweiterte seine zunächst klassische Ausbildung und besuchte viele Workshops und Weiterbildungen ua. zum "Kirchenmusiker für Popularmusik".
Neben dem Orgelspiel ist er als Sänger, Pianist, Bandleader und vor allem Chorleiter im Bereich Gospel und Soul aktiv. Für den auch zum Diakon (Wichernkolleg- Johannesstift) ausgebildeten Musiker ist Gospel nicht nur Musik, sondern auch Ausdruck seines Glaubens und seiner Überzeugung.
Besonders der contemporary gospel, d.h. aktuelle Gospelkompositionen sind seine Leidenschaft, der er sich mit aller Hingabe widmet.

Sein Spaß und seine Freude an der Musik übertragen sich auf alle die mit ihm zusammen musizieren. Sein "expressives" Dirigat hilft dem Chor den Stücken den richtigen Groove zu verleihen.
In Gospelworkshops, bei Proben und in Konzerten schafft er es mit Präsenz, Power und Humor, seine Begeisterung für den Gospel an alle Mitwirkenden und auch das Publikum zu übertragen.


Seit 2004 ist A.Riede Mass-Choir-Leiter auf dem Berlin-Brandenburgischen Gospelchortreffen

director@moderngospelchoir.de

 
Untitled Document
 


Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat.

Psalm 103, 2

 
Untitled Document
 
© 2005-2011 Alexander Riede